CDA bestätigt Vorsitzenden

06.10.2021

Karl-Heinz Wilke bleibt CDA-Kreisvorsitzender

Die Mitgliederversammlung der CDA hat am 6. Oktober 2021 den Kreisvorstand turnusgemäß neu gewählt. Dabei wurde Karl-Heinz Wilke aus Wermelskirchen einstimmig im Amt bestätigt. Dem verkleinerten Kreisvorstand der CDU-Arbeitnehmerschaft gehören weiter Stefan Leßenich (Wermelskirchen) und Sylvia Wöber-Servaes (Bergisch Gladbach) als stellvertretende Vorsitzende, Manfred Groß (Wermelskirchen) jetzt aus Schriftführer und Dr. Christian Klicki, Guido Krüger (beide Wermelskirchen) sowie Michael Schulte (Bergisch Gladbach) als Beisitzer an.

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Werner Allendorf, Hansjoerg Kickuth, Jürgen Lücker, Mario Tischhäuser und Christian Wasser dankte Wilke für das Engagement in der Vergangenheit.

Als Gäste begrüßte die CDA den CDU-Kreisvorsitzenden Uwe Pakendorf, seinen stellvertreter Maurice Winter und CDU-Kreisgeschäftsführer Lennart Höring, der durch Versammlung leitete.

In seinem Bericht blickte Karl-Heinz Wilke auf die vergangenen zweieinhalb Jahre seiner ersten Amtszeit als Kreisvorsitzender zurück. Nach einem guten Start mit verschiedenen Veranstaltungen stoppte die Corona-Pandemie alle Veranstaltungen. Nun will der neue Kreisvorstand durchstarten und die Belange der Arbeitnehmer - vor allem in sozialpolitischen Fragen - wieder in den Fokus der Union nehmen.