Frauen Union sammelt 2.500 Euro für Frauenhaus Bergisch Gladbach

19.09.2022

Teilnahme am Flohmarkt auf dem Zanders-Gelände voller Erfolg.

Die Frauen Union (FU) der CDU Rheinisch-Bergischer Kreis hat im Rahmen des Stadtfestes Bergisch Gladbach Anfang September erfolgreich am Flohmarkt auf dem Zanders-Gelände teilgenommen. Bereits vorab war im Kreisvorstand unter der Vorsitzenden Vera Rilke-Haerst beschlossen worden, dass der Gesamterlös dem Frauenhaus in Bergisch Gladbach zugute kommen soll.

Somit war die Motivation von Ursula Bruchhausen als Organisatorin des Standes sowie ihren Mitstreiterinnen besonders groß. Bereits seit Monaten wurden hoch- und neuwertige Damen sowie vereinzelt auch Herrenkleidung und gut erhaltene Haushaltswaren wie Porzellan im Umfeld gesammelt, sortiert und für den Flohmarkt vorbereitet.

Große Unterstützung im Vorfeld sowie am Verkaufstag selbst erhielten die Damen der FU durch Elisabeth Fehl, Inhaberin der gleichnamigen Wäscheboutique in Bergisch Gladbach-Schildgen, die ihre Expertise einbringen konnte.

Schließlich konnten 2.050 EUR gesammt werden. Ein entsprechender (symbolischer) Scheck wurde der Vertreterin des Frauenhauses, Frau Wagner-Kocabas,  bei einem kleinen Empfang in den Räumen der CDU-Kreisgeschäftsstelle übergeben.