Uwe Pakendorf. Unser Kandidat für Europa!

Jede Stimme für die CDU ist eine Stimme für unseren lokalen CDU-Kandidaten Uwe Pakendorf

Europa ist ein faszinierender Kontinent. Vielfältig in seiner Topografie, in seiner Geschichte und in seinen Kulturen. Diese Vielfalt gilt es zu erhalten. Uwe Pakendorf ist dest davon überzeugt, dass Europas Zukunft noch vor uns liegt.

Europa ist allerdings in der öffentlichen Wahrnehmung zu sehr in einem ständigen Krisenmodus gefangen. Seit der Finanzkrise im Jahr 2008 und den Staatsschuldenkrisen in Griechenland, Portugal und Irland über die Flüchtlingskrise 2015 bis hin zum aktuellen Brexit dominieren Krisen das öffentliche Bild von Europa. Darüber werden leider viel zu häufig die großen Errungenschaften des Freihandels, der offenen Grenzen, der wirtschaftlichen Entwicklung und der Vereinheitlichung des Rechts vergessen.

Nationalisten und Isolationisten setzen auch zunehmend alles daran, das Bild von Europa zu verzerren und Meinungen – gerne auch in den sozialen Medien – zu manipulieren.

Er glaubt daran, dass wir aus diesem Krisenmodus wieder ausbrechen können. Die Europawahl am 26.05.2019 ist dazu eine riesige Chance. Im Wahlkampf hat er einerseits verdeutlicht, wie sehr die EU unser alltägliches Leben ganz praktisch prägt – von den Roaming-Gebühren im Ausland, der SEPA-Überweisung oder den Kostenerstattungen bei verspäteten Flügen.

Andererseits zeigt er, wie sehr unser Wohlstand und die Exportchancen unseres Landes von den Maßnahmen der EU abhängen – der Brexit wird uns ein lehrreiches Negativbeispiel liefern. Mit Uwe Pakendorfs Kandidatur setzt er ein Zeichen für einen Ausbruch aus diesem Krisenmodus setzen. Fest davon überzeugt, dass wir uns wieder stärker auf europäische Kern- und Zukunftsthemen konzentrieren müssen. Mit einer Auswahl dieser Themen möchte er einen kurzen Einblick geben – alles unter dem Motto: Europa kann mehr!