Markus Fischer mit großer Mehrheit zum neuen Kreisdirektor gewählt

20.06.2024
Kreistagsfraktion

Die Fraktionen von CDU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreistag des Rheinisch-Bergischen Kreises begrüßen die breite Zustimmung im Kreistag bei der Wahl von Markus Fischer zum neuen Kreisdirektor.

„Eine breite Mehrheiten der anwesenden Kreistagsabgeordneten hat Markus Fischer unterstützt, der sich – wie alle anderen Bewerberinnen und Bewerber auch – einem intensiven Auswahlverfahren durch die Fraktionen unterziehen musste. Das spricht eindeutig für seine bisherige Leistungen, die über Partei- und Fraktionsgrenzen hinweg geschätzt werden“, so Uwe Pakendorf, Fraktionsvorsitzender der CDU.

„Herr Fischer hat in seiner langjährigen Tätigkeit als Sozialdezernent bewiesen, dass er strategisch denken und handeln kann. Diese Fähigkeit und die Tatsache, dass ihm der Rheinisch-Bergische Kreis am Herzen liegt, machen ihn zu einer idealen Besetzung für den Posten des Kreisdirektors“, so Ursula Ehren, die Co-Vorsitzende der Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Die beiden Fraktionen freuen sich auf eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit und hoffen, dass die Bestätigung der Wahl von Markus Fischer schnellstmöglich seitens des Regierungspräsidenten erfolgen wird.