EAK bestätigt Vorsitzende und diskutiert über Werte

11.10.2018

Am Donnerstag, 11.10.18, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des EAK der CDU des Rheinisch-Bergischen Kreises statt.

Herr Dr. Johannes Christian Koecke (Konrad-Adenauer-Stiftung) referierte zum Thema: „Christliche Demokratische Werte zukunftsfeste machen“. Ein gelungener Vortag, dem die Anwesenden mit großer Aufmerksamkeit folgten begleitet von einer angeregten Diskussionsrunde.

Anschluss daran fanden die Vorstandswahlen statt. Im Vorfeld dazu ist eine erweiterte Geschäftsordnung beschlossen worden. Die Versammlung wählte Birgit Fort erneut zur Vorsitzenden, Helga Kivilip und Dr. Hartmut Schepanski zu ihren Stellvertretern sowie Jürgen Lücker zum Schriftführer. Der Vorstand hat nunmehr 7 Beisitzer (vormals 5):

Arnd Böhme, Dr. Bernhard Hausberg, Wolfgang J. Kohlschmidt, Dr. Axel Kottmann, Peter Mildt, Vera Rilke-Haerst und Michael Schneider.

Frau Margarete Iversen wurde einstimmig zur Ehrenvorsitzenden gewählt worden. Frau Iversen ist seit 1985 Mitglied in der CDU und u.a. seit 2004 aktiv im EAK Landesvorstand NRW, im Bezirksvorstand EAK Bergisches Land und im EAK Kreisverband Rheinisch-Bergischer tätig.