Manfred Klein ist neuer Kreisvorsitzender der Senioren-Union

20.09.2021

Führungstrio rückt an die Spitze der Kreis-Senioren-Union

"Gesellschaftspolitisch mitreden und Verantwortung übernehmen"

so formulierte Manfred Klein aus Bergisch Gladbach als neu gewählter Kreisvorsitzender der Senioren-Union den Anspruch, gemeinsam mit den beiden stellvertretenden Vorsitzenden Peter Schöll aus Rösrath und Heinz Wilgenbusch aus Burscheid aktiv den Meinungs- und Ideenaustausch mit den Vereinigungen vor Ort zu intensivieren. Das geht nur mit Stärke und gemeinsam im Team.

„Den Geist, den wir in der CDU Senioren-Union brauchen – gerade in so schwierigen Zeiten – ist nicht den der Angst, der Wut oder auch der Resignation, sondern den der Kraft und Besonnenheit. Wir brauchen Mut, notwendige Veränderungen und gewollte Entwicklungen deutlich aufzuzeigen und dazu auch zu stehen.“

„Wir werden im neugewählten Vorstand ein Programm für die nächsten beiden Jahre aufstellen und insbesondere wieder eine große Feier zum „Tag der Deutschen Einheit“ am 3. Oktober organisieren und gestalten. Das sind wir dem früheren inzwischen verstorbenen Vorsitzenden Holger Müller schuldig, der wie wir ein bisschen stolz darauf war, eine solche Großveranstaltung durchzuführen. Es ist schade, dass Corona-bedingt diese Feier im vergangenen Jahr und auch in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Wir machen uns auf den Weg, der in eine gute Zukunft führt, der eine Gesellschaft schafft, die zusammenhält: Junge und Ältere!“

Erika Berscheid aus Kürten wurde zur neuen Schriftführerin und Hubert Hungenberg - ebenfalls aus Kürten - als Schatzmeister gewählt.

Als Beisitzer komplettieren Uwe Körber (Leichlingen), Rolf-Dieter Schacht (Bergisch Gladbach), Manfred Schomburg (Overath), Gert Schulze (Leichlingen), Achim Stilger und Gabriele Stilger (Wermelskirchen), Mario Tischhäuser (Rösrath) und Magret Weidemann (Burscheid) den Vorstand.

Manfred Klein (76) war bis zur Pensionierung leitender Mitarbeiter bei der Stadt Köln. Er ist bereits seit 48 Jahren Mitglied der CDU und seit 10 Jahren Vorsitzender der Senioren-Union Bergisch Gladbach.

Bei der ersten Mitgliederversammlung seit Beginn der Corona-Pandemie griff der Bundestagsabgeordnete Dr. Hermann-Josef Tebroke in seiner Ansprache das Motto der Senioren-Union Bergisch Gladbach „Mut machen für eine gute Zukunft“ auf und bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung.

Auch CDU-Kreisvorsitzender Uwe Pakendorf und Landtagsabgeordneter Rainer Deppe statteten einen Besuch ab und hielten ermutigende Grußworte.