Uwe Bruchhausen

Fraktionsgeschäftsführer, S.B., Geschäftsführer der KPV

Uwe Bruchhausen ist seit dem 1. Mai 2022 hauptamtlicher Fraktionsgeschäftsführer der CDU-Kreistagsfraktion.

Vita

Geboren 1971 in Bergisch Gladbach, Genossenschaftlicher Bankbetriebswirt, bis April 2022 viele Jahre Kreditbetreuer im Bereich Intensivbetreuung / Restrukturierung bei Volks- und Raiffeisenbanken

Politik

1989 Eintritt in die Junge Union, 1990 Eintritt in die CDU, 5 Jahre JU-Vorsitzender in Odenthal und 10 Jahre Mitglied des JU-Kreisvorstands im Rheinisch-Bergischen Kreis,  über 20 Jahre Mitglied des CDU-Gemeindeverbandsvorstands in Odenthal und 10 Jahre des CDU-Kreisvorstands im Rheinisch-Bergischen Kreis, 1995-2015 Mitglied der CDU-Fraktion in Odenthal (ab 2001 Gemeinderatsmitglied: 2004, 2009 und 2014 im Wahlkreis jeweils direkt gewählt / einige Jahre stellv. Fraktionsvorsitzender / viele Jahre Fraktionsgeschäftsführer, Vorsitzender verschiedener Ratsausschüsse, u.a. des Planungsausschusses), seit 2013 Schatzmeister im Kreisvorstand der MIT Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU Rheinisch Bergischer Kreis, seit 2012 Mitglied der LSU, seit 2013 Mitglied des LSU-Landesvorstands in NRW (zunächst als Geschäftsführer und seit 2014 als Schatzmeister), seit 10/2016 Schatzmeister im LSU-Bundesvorstand, seit 1. Mai 2022 Fraktionsgeschäftsführer der CDU-Kreistagsfraktion im Rheinisch-Bergischen Kreis, seit 28.11.2023 ehrenamtlicher Geschäftsführer der KPV Rheinisch-Bergischer Kreis