Max Rhode ist neuer JU-Kreisvorsitzender

03.06.2024

Bergisch Gladbacher erhält 85% der Stimmen

Die Junge Union des Rheinisch-Bergischen Kreises hat am 3. Juni 2024 ihre jährliche Mitgliederversammlung in Bergisch Gladbach erfolgreich abgehalten. Auf dieser Veranstaltung wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt. Maximilian Rhode wurde mit einer deutlichen Mehrheit von 85,1 % zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt.

Der neue Vorsitzende, wird durch drei 3 stellv. Vorsitzende unterstützt:
1. stellv. Vorsitzende: Duygu Esgi (88,5%)
2. stellv. Vorsitzender: Kevin Knoll (69,2%)
3. stellv. Vorsitzender: Vito Banach (65,4%)

Weitere Positionen wurden wie folgt besetzt:
Geschäftsführer: Julian Tix (98,0 %)
Schatzmeister: Thorben Wocke (86,7 %)
Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Felix König (92,2 %)
Schriftführer: Julian Grabosch (93,8 %)

Zusätzlich wurden zahlreiche Beisitzerinnen und Beisitzer gewählt, darunter: Caroline Bosbach, Hedy Haasbach, Rolf Pütz, Nele Renneberg, Anna von Leoprechting, Luke Rüsing, Florian Müller, Luca Paganotto, Aaron Lehmann und Lukas Mieling.

Der neu gewählte Kreisvorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich darauf, in den kommenden Monaten und Jahren gemeinsam an den Zielen der Jungen Union zu arbeiten. Aber auch die einzelnen Stadtverbände bei den kommenden Kommunalwahlen tatkräftig zu unterstützen.

Die Junge Union des Rheinisch-Bergischen Kreises setzt sich weiterhin für die Belange junger Menschen ein und plant, in Zukunft vermehrt Aktionen auf Kreisebene sowie auf der Ebene der Stadtverbände durchzuführen. Diese werden nicht nur die politische Arbeit stärken, sondern auch das Networking und das gesellige Miteinander fördern.